Penderyn Red Flag

Der Whisky Red Flag ist die erste Abfüllung aus der Penderyn Icons of Wales Series. Die Icons von Wales-Serie besteht aus besonderen Abfüllungen, die jeweils einer Person oder einem Ereignis aus der walisischen Geschichte gewidmet wird. Die Brennerei plant 50 Ausgaben insgesamt, jede mit einer streng limitierten Zahl.

 

Penderyn Red Flagg
Penderyn Red Flagg

Red Flag

 

41 vol.-%. Der Penderyn Red Flag erlebte seine Grundreifung in Ex-Bourbon-Barrels und bekam ein Finish im Madeira Casks. Die Flasche erzählt die Geschichte des Bergmann Dic Penderyn, der während der Merthyl Rising Proteste 1831 hingerichtet wurde. Die Bergleute in Merthyr Tydfil protestieren gegen die Senkung ihrer Löhne und die allgemeine Arbeitslosigkeit. Während des Protestes wurde die rote Fahne zum ersten Mal in der Geschichte Symbol des Arbeiterwiderstands.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr