Inchgower 19 Jahre Single Cask McCrae`s 

Dieser Single Malt wurde im Oktober 1996 destilliert und bekam seine Geschmacksprägung im Sherry Fass. Nach 19 Jahren Reifung wurde er im September 1996 in Fassstärke von 54,4 % Vol. ohne Färbemittel oder Kaltfiltrierung abgefüllt. Jede der 150 Flasche ist einzeln nummeriert.

 

Tasting Beschreibung von Ralf Zindel:

Die Aromatik des Whiskys ist sehr kompakt und entfaltet sich bei der Zugabe einige Tropfen Wasser. Seine Stärke ist aber ein unglaubliches Geschmacksfeuerwerk bei Fassstärke im Mund. Er entwickelt sich über Minuten an unseren Geschmacksknospen und bleibt sehr lange vorhanden. Die Alkoholstärke von 54,4 % Vol.  wird dabei als angenehm empfunden. Am Gaumen werden fruchtige, süße Aromen von Pflaumen deutlich, ergänzt mit Zimt und buntem Pfeffer. 

Inchgower Single Malt 19 Jahre McCrae`s Single Cask - Ralf Zindel
Inchgower Single Malt 19 Jahre McCrae`s Single Cask - Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr