Impressionen der Tasting Events

Meine Veranstltungen sind vielfältig, haben eines jedoch gemeinsam: sie dienen dem Geschmack und dem Kennenlernen von Sprirtuosen, zum Großteil holzfassgereifter Spirituosen. In keiner Veranstaltung, auch wenn es sich um Veranstaltungen aus der Industrie handelt, sind meine Events durch Verkauf bestimmt oder geprägt. Eine meiner Prämissen ist es, und dies wissen meine Auftraggeber, Produkte vorzustellen und Informationen zur Herstellung und Geschichte der einzelnen Marken zu geben. Wie sie schmecken ist Sache des Trinkers. Daher habe ich alle Angebote abgelehnt mit oder für Provisionen zu arbeiten.

Geisterstunden für die Brennerei Scheibel

Die "Geisterstunde" wird vom Markenbotschafter, oder neudeutsch "Brand-Ambassor" der Brennerei Scheibel Herrn Ralf Zindel durchgeführt.

 

Der grobe Ablauf ist folgendermaßen: Zunächst wird ein Aperitif gereicht, z.B. ein Produkt aus der Paradies-Serie. Dann wird es schon die ersten Informationen von Herrn Zindel geben. Sein Vortrag ist mit vielen wertvollen Informationen rund um die Geschichte und Gegenwart der Obstbrände bestückt!

 

Dazwischen werden immer wieder Brände zur Verkostung angeboten, die entsprechend von Herrn Zindel vorgestellt werden. Dazu gibt es schöne Anekdoten aus dem Hause Scheibel. In der Anzahl der Brände sind wir flexibel (5-8). Dazwischen gibt es üblicherweise Fingerfood. Sollten die Geisterstunden in einem Restaurant umgesetzt werden, kann die Geisterstunde auch in einem mehrgängigen Menu gereicht werden.

Whisky Tastings

Präsentation Beam-Suntory - World of Whisky

Rum Events

Wein Degustation

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich