Liqueurs Fissilier

Jacques Fissilier gründete 1968 die Firma in Chantepie, einem Vorart von Rennes in der Haute-Bretagne und ist seit dem als sogenannter Artisan Liqouriste tätig, d.h. er kreiert und verkauft verschiedene Spirituosen. Liquers Fisselier vertreibt zur Zeit die 2 Grain Whiskys "Gwenroc Whisky Breton" und "Whisky de Bretagne". Der Gwenroc ist in Nordfrankreich gut zu bekommen, der Whisky de Bretagne jedoch sehr schwer. Über die Herstellung ist so gut wie nichts bekannt, ausser dass die Whiskys in Großbritannien hergestellt werden. Den Whisky dann also Whisky de Bretagne zu nennen, gefällt einigen anderen Whisky-Machern gar nicht.

Haute Bretagne in der Nähe von Rennes
Haute Bretagne in der Nähe von Rennes

Whisky von Fisselier

Gwenroc Whisky Breton

40 Vol.-%. Pure Grain whisky. Der Gwenroc hieß früher Glenroc. Die Namensänderung hatte mit Problemen mit der SWA zu tun. Er wurde zum ersten Mal im Jahr 2002 abgefüllt. Im Geschmack wird oft der Geschmack von Cointreau erwähnt. Entwickelt in Großbritannien und bei Fisselier abgefüllt. Man kann im Endeffekt sagen, dass es sich um einen Bulk Whisky handelt. Er wird hier erwähnt um alle Whiskys aus der Bretagne zu erwähnen. Gekauft wird er meist von Touristen, die einem Whisky-Fan ein Mitbringsel mitbringen wollen, aber selten von Freunden des Whiskys!

Gwenroc Whisky Breton
Gwenroc Whisky Breton

 

Whisky de Bretagne

41% Blended Whisky. Oder schottischer oder doch irischer Whisky ist die Frage. Früher war auf der Verpackung der Hinweis auf einen Malt Whisky gegeben, auf der Flasche jedoch nicht. Heute meist als Blend bezeichnet. Entwickelt in Großbritannien. Die Flaschen wurden 2002 abgefüllt, sind nummeriert und mit der Signatur von Herrn Fissilier versehen.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich