Cognac Summit 2014

Cognac Summit 2014
Cognac Summit 2014

Die 7te Auflage des Coganc Summit stand unter dem Thema Cognac und seine Harmonien zu Speisen. Hierzu waren rund 20 internationale Experten aus unterschiedlichen Bereichen vom 19. bis 23. Januar für die workshops in Cognac eingeladen.

 

Ich hatte mit dem Workshop Vegetables und Legumes einen sehr ansprechenden Tisch. Die Besetzung war mit dem Tischleiter Jean-Louis Galesne (Wein- und Spirit Journalist vom Gourmont, Frankreich), Alexis Korman (Köchin, New Orleans, USA), Frèdèric Jaunault (Koch, Buchautor, Frankreich), Jean-Pierre Rafenaud (Experte für Vegetarian Food, Frankreich) Igor Seydruk (Sommelier, Moskau, Russland) und meiner Wenigkeit Ralf Zindel (Spirit Expert) abwechslungsreich besetzt.

 

Mit unterschiedlichen Ansätzen aus den verschiednene Kulturen und Berufssparten hatten wir meist die gleichen Ergebnisse zu verzeichnen. Die Frage: "Wie kann man die unterschiedlichen Speisen mit den unterschiedlichen Cognac-Qualitäten (VS, VSOP, XO, Frozen VS) kombinieren und wie lässt sich eine allgemeine Aussage finden?", ergab sehr interessante Synthesen.

Die Arbeit wird vom BNIC zusammengefaßt und dann an dieser Stelle auch veröffentlicht.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den anderen Teilnehmern aus Deutschland für die eindrucksvollen Tage bedanken und natürlich auch  bei unserer deutschen Delegationsleitung Frau Nele Weinkauf (Repräsentant des BNIC in Deutschland) für die sehr nette Betreuung und die perfekte Organisation.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich