Dunphys Irish Whiskey

3-fach gebrannt von der IDG in Midleton. Abgefüllt für die 100%ige Tochter der IDG Fitzgerald & Co.. Gilt für manche als irisches Juwel. Gereift min. 5 Jahre. In der Nase fruchtige und holzige Noten. Er ist leicht, weich, rund und leicht rauchig vor allem in Irland und in manchen deutschen Geschäften zu finden. 40 %.

 

Sehr wenig in der Nase, etwas Mandeln, leicht spritig. Geschmack: Ebenfalls scharfes Ethanol im Antritt, etwas Süße im Mittelteil, sonst nichts los. Eventuell ein bisschen Vanille.

 

Auf der Flasche steht das er mit reinem irischen Wasser und finster Gerste hergestellt wurde. Ich würde auch nix anderes sagen wenn ich was verkaufen will, aber woher kommt das Wasser aus einem artesischen Brunnen aus der Leitung? Und die Gerste ist sommer- oder Wintergerste. Ja heute muss man ja alles ganz genau wissen, zumindest in Deutschland. Er ist vor allem für den englischen Markt produziert, daher wird es nicht so viele Fragen geben.

 

Im Celtic Whisky Shop heißt es über ihn: A simple and light Irish whiskey that is best mixed with your favourite soft drink, in hot whiskeys or in Irish coffees. 

Dunphys Irish Whiskey
Dunphys Irish Whiskey

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich