Kellan Irish Whiskey

Kellan Blend ist ein klassischer Blend, der von der Cooley Distillery für die Firma BerNiko, LLC hergestellt wurde. Die Mischung besteht aus 22 % torffreiem Malt Whiskey und 78 % Grain Whisky. Gereift wurde der Whiskey für min. 4 Jahre in Ex-Bourbon Fässern. Seit 2009 mit 40 % Vol. für den amerikanischen Markt abgefüllt.

 

Kellan ist eine Marke von der BerNiko, LLC. Die Firma ist im Familienbesitz und hat sich auf den Import von Qualitätsbränden nach Latein-Amerika und in die USA spezialisiert. Sitz ist in Florida. Plan des Unternehmens war, eine 8 Jahre alte Version des Blends, sowie einen limitierten Single Malt auf den Markt zu bringen, von denen ich allerdings noch nichts gesehen oder gehört habe. Vermutlich auch bedingt durch den Verkauf von Cooley an Beam.

Kellan Irish Whiskey - Foto vom Berniko aus dem Jahr 2010, als Cooley Distiller of the Year wurde
Kellan Irish Whiskey - Foto vom Berniko aus dem Jahr 2010, als Cooley Distiller of the Year wurde

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum

 

Whisky aus Frankreich