Locke´s Irish Whiskey

Quelle:Trinity College Dublin, College Green, Dublin 2, Ireland
Quelle:Trinity College Dublin, College Green, Dublin 2, Ireland

Locke war der Name und der ehemalige Besitzer von der jetzigen Kilbeggan-Destillerie in Brusna. Das letzte echte Fass von Locke wurde am 01.03.1946 befüllt und 1980 abgefüllt.

 

Abfüllungen

Unter dem Label Locke`s werden 2 Blends und 1 Single Malt vermarktet:

Locke`s Single Malt 8 Jahre

Er ist seit 2000 erhältlich. Auf dem Etikett steht Pure Pot Still Whiskey. Er ist jedoch aus zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt und 8 Jahre gereift. Ein Zehntel der für den Locke´s verwendeter gemälzter Gerste wird über Torffeuer getrocknet (gedarrt). Auf dem Logo sind die alten Gebäude von Brusna abgebildet. Der Locke’s Irish Single Malt Whiskey ist wuchtig, malzig und mit deutlichen Fruchtnoten.

 

Locke`s Irish Whiskey

8 Jahre, 40 %. Einer der beiden Blends wird mit der Qualität von Powers ver-glichen mit einem weichen Geschmack und einem hohen Malt-Anteil.

 

Locke`s Whiskey Liquer - Rarität

Es gibt noch sehr selten einen Abfüllung aus den Jahren Ende der 1950er oder Anfang der 1960er aus der Lockes Distillery. Der Begriff 'Likör Whiskey' wurde häufig verwendet, um einem Whiskey von hoher Qualität oder höheren Altern als normal zu bezeichnen. Das hintere Label hat Informationen über die Brennerei und besagt, dass der Whisky viele Jahre in Sherry Fässern reifte.

 

Quelle:Trinity College Dublin, College Green, Dublin 2, Ireland
Quelle:Trinity College Dublin, College Green, Dublin 2, Ireland

Locke`s Single Cask Abfüllungen

 

2009 und 2010 wurden die Lockes "Premier Crew" in Verbindung mit der Irish Whiskey Society anlässlich der Shannon Boat Rally`s abgefüllt. Es isind zwei Single Cask mit 9 Jahren von 2009 und 10 Jahren von 2010. Sie wurden natürlich ohne Kältefiltration ode Färbung in Fassstärke abgefüllt.

 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich