Millars Special Reserve Irish Whiskey

Der Millars Special Reserve ist ein Blended Whiskey aus der Cooley Distillery. Die Firma Millars wurde durch einen eingewanderten Schotten und Neffen von John Jameson in Dublin im 19. Jahrhundert (1843) gegründet. Dieser wollte mit Tee und den Whiskeys der Verwandtschaft handeln. Die Firma Millars war einer der letzten Bonders (Händler) aus Dublin und ist sehr selten. Ein Millars wurde vor Cooley von Jameson produziert. Der Whiskey ist ein Blend mit hohen Grain-Anteil und 40 %. Er reifte für mindestens 3 Jahre in ehemaligen Sherryfässern.

 

Aroma: weich, blumig, etwas Würze, leicht grasige Noten

Geschmack: leicht, Malz, etwas Süße, dunkle Früchte

Nachklang: mittellang, feine Süße

 

Millars Special Irish Whiskey -Ralf Zindel
Millars Special Irish Whiskey -Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum