Titanic Irish Whiskey

Der Blended Whiskey Titanic wird als 5- und als 10- jähriger mit je 40 % angeboten. Seine Malt- und Grain-Spirits wurden in American Bourbon Barrels ausgebaut. Die im 10-jährigen ausgeprägten Aromen von Orange, Ingwer und Vanille werden auf der Zunge von reifen Früchten ergänzt und paaren sich mit Honig, Ingwer, Muskats und etwas Zimt. In  Deutschland nur sehr schwer erhältlich. 


Der Whiskey wurde 2014 verändert: Aus der 5- jährigen wird eine 4-jährige Abfüllung, die aber mit 46 vol.-% dann abgefüllt wird. Dies wird wohl mit der Verknappung der Vorräte zu tun haben seitdem Cooley durch Beam übernommen wurde. Verkaufsdirektor Michael Morris von der BDC erklärte dazu auch, dass durch einen neuen 10-Jahres-Vertrag mit Cooley nur noch max. 4-jährige Whiskey ausgeliefert werden und die Vorräte für den neuen Blend McCollins gebraucht werden würden.

Titanic Irish Whiskey
Titanic Irish Whiskey

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain