Greenore - Irish Single Grain Whiskey

Greenore ist ein Ort in der Nähe von Riverstown, der durch einen Golfplatz und durch den Irish Folk bekannt ist: Fairwell to Carlingfords.

Der Whiskey Greenore ist der einzige irische Single Grain Whiskey (inzwischen war). Er wird aus dem weichen irischen Wasser aus den Cooley Mountains und überwiegend aus Mais und ungemälzter Gerste 2-fach in einer Säulenbrennanlage gebrannt. Er wurde 8 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern in den alten Granit-Lagerhäuser von Kilbeggan gereift. 40%. 

 

Es gibt oder es wird limitierte Auflage von 5.000 Flaschen Greenore in unterschiedlichen Altern in Zukunft geben. Erhältlich ist der Greenore mit 6, 8, 15 und 18 Jahre. (in Deutschland meist der 8 Jahre alte, der 6 Jahre alte vor allem im skandivanischen Raum)

Greenore Irish Whiskey
Greenore Irish Whiskey

Greenore 19 Jahre Single Cask

 

Gibt es zur Zeit nur im Duty Free des Flughafen Dublins, Terminal 2. Ein 19-jähriger Single Cask Release von 300 Flaschen in Fassstärke und ohne Kältefiltration. Es ist der erste Single Cask von Greenore und zudem die z.Z. älteste Abfüllung eines Irish Single Grain Whiskey.

 

Greenore Single Cask 19 Jahre
Greenore Single Cask 19 Jahre

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain