A Drop Of The Irish - Single Malt Whiskey

A Drop of the Irish ist ein Single Malt von Blackadder. Das Unternehmen Blackadder ist einer der ältesten unabhängigen Abfüller und hat unter Robin Tucek den A Drop of the Irish abgefüllt. Offiziell wird  beschrieben, dass er aus der ältesten Disitllery aus dem nordirischen County Antrim stmammt und dort 3-fach im Pot-Still-Verfahren destilliert wurde. Somit ist die produzierende Brennerei eindeutig die Bushmills Distillery. Er wird in kleinen Chargen von unpeated Irish Single Malt Whisky Fässern hergestellt und ohne Zusatz von Zuckerkulör und ohne Chill-Filtration mit  45 % Vol. abgefüllt.

 

In der Nase sind deutlich Aromen von Milchschokolade, roten Früchten und Rosinen zu erkennen. Er hat einen vollen, runden und weichen Geschmack im Mund mit Nuancen von getrockneten Früchten und Nüssen. Durch Zugabe von etwas Wasser öffnen sich die Ester aus den Fetten und ergeben ein volleres Bukett. 

A Drop Of The Irish - Single Malt Whiskey
A Drop Of The Irish - Single Malt Whiskey

Es gibt noch 2 weitere Abfüllungen:

 

A Drop of the Irish Cask Strength

Er ist in Fassstärke (mit 59.7 % Vol. Cask-Strength) nicht kühlfiltriert und ohne Farbstoff abgefüllt. Destilliert am 06.04.1999, abgefüllt im Januar 2011. 

 

A Drop of the Irish 11 Jahre peated Single Malt

Er stammt aus dem nordirischen County Antrim und wurde aus getorfter Maische im Pot-Still-Verfahren 3-fach destilliert. Somit wohl eindeutig in der Bushmills Distillery. 

A Drop of the Irish - Single Malt Cask Strength
A Drop of the Irish - Single Malt Cask Strength

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich