Craoi Na Mona Irish Whiskey

Die Torf Produktion in Irland befindet sich im Bog of Allen
Die Torf Produktion in Irland befindet sich im Bog of Allen

Croai Na Mona Bedeutet so viel wie Herz des Torfs. Der Single Malt stammt aus der Cooley Distillery und wurde aus einem torfrauchigem Malt 2 fach in Pot Stills destilliert. Die Reifung erfolgte in Ex-Bourbon Barrels und wurde ohne Altersangabe mit 46 vol.-% abgefüllt.

 

Er erinnert sehr stark an den Connemara Single Malt, wobei er noch jünger zu sein scheint als der so und so schon junge Connemara. Etwas unruhig wirkend und ohne runden Körperr. 1 Jahr mehr im Fass hätte ihm wohl nicht schlecht getan, denn mit den 46 % Vol. wird der Geschmack noch verstärkt. 

Croai Na Mona - Irish Single Malt
Croai Na Mona - Irish Single Malt

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain