Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey

Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey
Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey

Der 8 Jahre alte Single Malt Dun Leire stammt aus der Cooley Distillery und wurde dort 2-fach in Pot Stills destilliert und anschließend für 8 Jahre in Ex-Bourbon Fässern gelagert. Er wurde 2010 exklusiv für Sainsburys mit 40 % Vol. abgefüllt. 

 

Er bekam die Auszeichnung Best Irish Single Malt des Jahres 2011 und IWSC Gold Best in Class, was für einen Supermarkt-Whisky schon außergewöhnlich ist.

 

Delikater Süße am Gaumen mit Noten von Honig, Vanille, Eiche und Zitrusfrüchten. Im Finisdh ist er lang und trocken mit deutlichen Karamelltönen.

Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey
Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr