Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey

Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey
Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey

Der 8 Jahre alte Single Malt Dun Leire stammt aus der Cooley Distillery und wurde dort 2-fach in Pot Stills destilliert und anschließend für 8 Jahre in Ex-Bourbon Fässern gelagert. Er wurde 2010 exklusiv für Sainsburys mit 40 % Vol. abgefüllt. 

 

Er bekam die Auszeichnung Best Irish Single Malt des Jahres 2011 und IWSC Gold Best in Class, was für einen Supermarkt-Whisky schon außergewöhnlich ist.

 

Delikater Süße am Gaumen mit Noten von Honig, Vanille, Eiche und Zitrusfrüchten. Im Finisdh ist er lang und trocken mit deutlichen Karamelltönen.

Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey
Dun Leire 8 Year Old Single Malt Irish Whiskey

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray