TWC Vintage Reserve Single Malt`s

Whiskeys von der TWC, der Teeling Whiskey Company, die in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen Whiskey-Brennerei in Dublin begannen.

 

Die TWC Reserves sind Premium Single Malts, die aus der Ansammlung von irischen Whiskeys aus den letzten Jahren stammen (von der Cooley Distillery). Die Abfüllungen sollen nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert werden, um die Aromen und den Geschmack der Whiskeys unverfälscht zu erhalten.

 

Folgende Abfüllungen gibt es:

 

 

TWC Vintage Reserves 21 Jahre

 

TWC Vintage Reserve 21 Jahre Silver Bottling. Der 21jährige Whiskey reifte in Bourbon-Fässern und erhielt ein Finish in Sauternes-Weinfässern (Süßwein aus der Region Bordeaux). Die Edition ist auf 5000 Einheiten begrenzt, wobei das erste Batch auf 250 Flaschen limitiert und mit 46 vol.-% 2013 abgefüllt wurde.

 

 

TWC Vintage Reserve 26 Jahre

 

= TWC Vintage Reserve 26 Jahre Gold Bottling. Der Single Malt Whiskey mit 46 vol.-% reifte 26 Jahre in Ex-Bourbon-Fässer und bekam vor der Abfüllung noch 11 Monate Aufenthalt in Weißburgunder-Fässer. Der Whiskey wurde 1987 in den Pot Stills von Cooley zweifach destilliert und kommt aus der Sammlung Teeling. Die nicht gefärbte und nicht kühlfiltrierte Auflage ist auf 1.000 Flaschen begrenzt.

 

 

TWC Vintage Reserve 30 Jahre

 

Die älteste Ausgabe der Reihe ist ein 30jähriger Single Malt Whiskey der in Ex-Bourbon Fässer reifte. Der Whiskey wurde in den Pot Stills von Cooley zweifach destilliert und kommt aus der Sammlung Teeling. Die nicht gefärbte und nicht kühlfiltrierte Auflage wurde mit 46 vol.-% abgefüllt und ist auf 220 Flaschen begrenzt.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich