Distillerie du Castor

Die kleine Brennerei du Castor befindet sich im kleinen Dorf Troisfontaines (1.279 Einwohnern) im Tal der Bièvre in den Ausläufern der nördlichen Vogesen, welches zum Département Moselle gehört. Nach Sarrebourg sind es keine 10 Kilometer.

Die Obstbrennerei wurde 1982 gegründete und wird heute von Patrick Bertin und seinem Sohn Julien in der 2ten und 3ten Generation betrieben. Sie produzieren je nach Saison verschiedene Brände und Geist aus Obst der Region. Natürlich wird auch Gin, der Gin 57, und Wodka hergestellt. Die ersten Überlegungen einer eigenen Whisky Destillation erfolgte schon 2003. 2015 wurde der erste Whisky für den Verkauf abgefüllt.

Single Malt St Patrick

 

Whisky de Moselle. Nach der Destillation im 2011 reifte er 5 Jahre. Die ersten 8 Monate in Roteichefässern dann im Pedro Ximenez Fass gereift. Mit 42 % Vol. ohne Altersangabe im Juni 2015 unter dem Namen St-Patrick abgefüllt

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr