Micro-Distillery Portaferry

Der Grundbesitzer des Ballyhenry House in Portaferry auf der Halbinsel Ards im Nordosten Nordirland`s Dr. John Young, ein Patentanwalt aus Schottland, möchte eine Mikro-Destillerie auf seinem Gelände errichten. John Young, der einmal in der Gegend gelebt und besitzt die Eigenschaft Loughshore Straße. Er arbeitete in Schottland auf dem Gebiet der Biotechnologie und beriet u.a. auch Boutique-Brennereien in Schottland.

Die Destillerie soll 2 Pot Stills erhalten in denen nur Single Malt produziert werden soll. Die Produktionsmenge soll 100.000 Liter Alkohol pro Jahr betragen. Zudem möchte er auch aromatisierte Gins produzieren.

 

2013 kam die Baugenehmigung. Eingetragen, als Portaferry Whiskey. Das erste Brennen ist für Februar 2016 geplant.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain