Kilbeggan Whiskey

Kilbeggan-Abfüllungen von vor 1954 gibt es sehr selten. Der bekannteste ist der Old Galeon, der von einem Deutschen herausgegeben wurde, der die Brennerei kurz besaß, aber nur die Lagerbestände verkaufen hatte.

Alles zur Brennerei finden Sie -> hier.

 

Kilbeggan Blended Whiskey

 

Blended Irish Whiskey mit relativ hohem Malt-Anteil. Er wird nach traditionellen irischen Verfahren hergestellt (2-fach gebrannt, Gerste in geschlossenem Kessel getrocknet) von Jimmy Land von Chivas kreiert. Kilbeggan ist 2012 unter den irischen Whiskeys Nr.4 in Deutschland. Deutliche Getreidenoten dominieren diesen Blend, der ansonsten eher wenig Tiefe bietet. Sehr gut für Irish Punsh oder Irish Coffee. Das Flaschendesign hat sich in den letzten Jahre verändert:

Kilbeggan 15 Jahre
Kilbeggan 15 Jahre




Kilbeggan Finest Irish Whiskey Aged 15 Years

 

40 %. Anlässlich des Jubiläums 2007 in limitierter Auflage von 4000 Flaschen herausgebracht. Cremiger Geschmack, weich mit leichter Würze, Malz, Vanille und Frucht. Lagerung in amerikanischen Bourbon-Fässern. Gold bei der IWS San Franzisco 2012. Inzwischen wieder neu aufgelegt. 

Kilbeggan 18 Jahre
Kilbeggan 18 Jahre





Kilbeggan 18 Year Old

 

Llimitierte Edition von 4.000 Flaschen eines 18 Jahre alten Kilbeggan aus den besten Fässern des Lagers.

Ausgeglichener, karamelliger und seidig-weicher Geschmack, der besonders weich am Gaumen entlang läuft.

 

Kilbeggan 21 Jahre
Kilbeggan 21 Jahre


Kilbeggan 21 Jahre


Für den Travel Retail gibt es seit diesem Jahr (2015) eine 21 Jahre alte Abfüllung des Kilbeggan Whiskeys. Er wurde in Ex-Bourbon, Port, Madeira und Sherry-Fässern gereift und in limitierter Auflage mit 40 %-vol. abgefüllt. Es ist der bisher älteste Irish Blended Whisky aus der Kilbeggan Distillery. Zu kaufen jedoch nur im Travel Retail (in Dublin für £ 99). Nach dem Kilbeggan 21 wird es noch eine zweite Release für Travel Retail geben. 

Kilbeggan Malt Whiskey
Kilbeggan Malt Whiskey



Kilbeggan Distillery Reserve Malt Whiskey

 

Der neueste Kilbeggan-Whiskey. Ein Single Malt, d.h. er wird zu 100 % aus gemälzter Gerste hergestellt und in einer alangen, schmalen Brennblase 2-fach destilliert. 4 Jahre gereift. 40 vol.-%.

Er ist sehr weich und aromatisch. Aroma von Hafer und Karamel mit einem Hauch von Vanille und getoastetem Holz und Minze sowie Kokosnuss.

 

Kilbeggan Whiskey 1946
Kilbeggan Whiskey 1946



Kilbeggan 1946


Der Kilbeggan 1946 ist eine Abfüllung aus dem vermutlich letzten Fass Original Kilbeggan Whisky vor der Schließung 1950. Er stammt aus einem Ex-Bourbon-Fass. Nach 34 Jahren wurden 1980  480 einzeln nummerierte Flaschen abgefüllt Alkoholgehalt: 42,3%. £1,200.00

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain