Kilbeggan Single Grain Whiskey 8 Jahre

Der Kilbeggan Single Grain Whiskey 8 Jahre ist nichts anderes als der Greenore 8 Jahre.


ACHTUNG MEINE  MEINUNG: Ich bin kein Marketingler, und das ist gut so, denn ich hätte den Greenore nicht in Kilbeggan umbenannt. Anscheinend kann man mit dem Namen etwas mehr verkaufen und eine stärkere Marktposition erreichen.

Der Greenore war für mich schon von Anfang an ein etwas anderer Whiskey und da hätte ich nicht unbedingt den Namen eines Standart Whiskey für genommen.

Der Whiskey Greenore ist der einzige irische Single Grain Whiskey (inzwischen war). Er wird aus dem weichen irischen Wasser aus den Cooley Mountains und überwiegend aus Mais und ungemälzter Gerste 2-fach in einer Säulenbrennanlage gebrannt. Er wurde 8 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern in den alten Granit-Lagerhäuser von Kilbeggan gereift. 40%. 

 

Es gibt oder es wird limitierte Auflage von 5.000 Flaschen Greenore in unterschiedlichen Altern in Zukunft geben. Erhältlich ist der Greenore mit 6, 8, 15 und 18 Jahre.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum