Rum Plantation Trinidad

Auf Trinidad wurden fast alle Destillerien geschlossen. Von rund 50 Brennereien sank die Zahl bis in die 50er-Jahre auf weniger als zehn und aktuell ist Angostura die letzte verbliebene Destillerie, die nach wie vor aktiv ist. !0 Cane ist eine Neugründung von 2006.

Rum Plantation Trnnidad - präsentiert von Ralf Zindel
Rum Plantation Trnnidad - präsentiert von Ralf Zindel

Abfüllungen von Plantation


Grundrums:

-          Rum Plantation - Original Dark Trinidad & Tobago

-          Rum Plantation - Original Dark Overproof


Old Reserves:

-          Rum Plantation - Trinidad 1993 Old Réserve

-          Rum Plantation - Trinidad 1996 Old Réserve

-          Rum Plantation - Trinidad 1999 Old Réserve

-          Rum Plantation - Trinidad 2001 Old Reserve


Single Cask Selection des Anges

-          Plantation Trinidad 1997 Single Cask Selection-des-Anges-Cask-Finish

-          Plantation Trinidad 1989 Single Cask Selection des Anges - Limited Ed.

-          Plantation Trinidad 1973 Single Cask - 25 Year Old Cask Strength 53 % vol


Abel-Cask-Finish

-          Plantation Rum Trinidad 1997


Finsh

-          Plantation Rum Trinidad 1995 Port & Cognac Cask Finish

-          Plantation Rum Trinidad 1999 Sherry & Cognac Cask

 Plantation Trinidad 1999 Banyuls Finish 

Trinidad Original Dark
Trinidad Original Dark




Rum Plantation Trinidad Original Dark

 

40 vol.-%. Ein Cuvée verschiedener brauner Rums aus Melasse von Trinidad, die in jungen Bourbon-Fässern lagerten (3 J. gelagert). Deutlich Aromen von Bananen, Gewürznelken und Zitrusfrüchten. Ideal zum Mischen.

Trinidad Original Dark
Trinidad Original Dark

 


 

 

Rum Plantation Trinidad Original Dark Overproof

 

73 vol.-%. Ein Cuvée verschiedener brauner Rums aus Trinidad, die in jungen Bourbon-Fässern lagerten. Deutlich Aromen von Bananen, Gewürznelken und Zitrusfrüchten. Ideal zum Mischen.

Plantation Trinidad 1993
Plantation Trinidad 1993

 

 

Rum Plantation - Trinidad 1993 Old Réserve

 


Plantation Trinidad 1996
Plantation Trinidad 1996

 

 

Rum Plantation - Trinidad 1996 Old Réserve

 

elegant, komplex, reichhaltig und gehaltvoll. - Dieser Rum wurde 1996 destilliert und konnte danach bis zum Jahr 2006 reifen.

 

Das Bouquet des Plantation Trinidad Old Reserve 1996 Noten von Eiche und Torf mit Anklänge von Karamell und Orangen. Im Geschmack dominieren würzige Kräuter, die von Dörrobst und einem Hauch von Leder begleitet werden.  Der Abgang ist intensiv, ausgewogen und langanhaltend.

Plantation Trinidad 1999
Plantation Trinidad 1999

 

 

Rum Plantation - Trinidad 1999 Old Réserve

 

42 % vol. Dieser Rum wurde nach einer Fermentation von ca. 72 Stunden im Column Still Verfahren destilliert und für 10 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern auf Trinidad gereift. Nach der Ankunft im Château de Bonbonnet reifte er noch weitere 6 Monate in kleinen gebrauchten Cognac-Fässern aus französischer Eiche.

 

Am Gaumen ist er weich, cremig mit exotischen Noten und Anklängen von Kokosnuss, Kräutern und Toast. 

Plantation Trinidad 2000
Plantation Trinidad 2000

 

 

Rum Plantation - Trinidad 2000 Old Réserve

 

42 % vol. Der Plantation Rum wurde 2000 aus einer Melasse Maische, die kurze Zeit fermentiert wurde, in einer Kolonnen-Anlage destilliert. Das Destillat wurde 9 Jahren auf Trinidad gereift und dann in Ars einem sekundären Alterungsprozess in Cognacfässern ausgesetzt.

In der Nase wirkt er sehr fruchtig, mit süßen Aromen von Orangenschale (Cointreau und Grand Marnier) und versteckt Birne. Der komplexe Geschmack hat Noten nach gegrilltem süßen gelben Paprika, Eichen und Vanille, Tabak oder trockenes Leder. Eine mittelschwere Körper beendet lang und süß, so dass bei einem erfrischenden Orangengeschmack.

Plantation Trinidad 2001
Plantation Trinidad 2001

 

Rum Plantation - Trinidad 2001 Old Réserve

 

42 vol.-%. Trinidad ist bekannt für seine eleganten und raffinierten Rums, die durch kurze Fermentation und der Destillation in Column Still hergestellt werden. Wahrscheinlich aus der Caroni Distillery.

Dieser Trinidad-Rum lagerte 8 Jahre in Bourbon-Fässern bevor er nach Frankreich kam und dann 48 Monate in ausrangierten Cognac-Fässern in den kühlen Kellern von Château de Bonbonnet, Ars/Cognac reifte. Er ist 10 Jahre alt. Er wurde 2001 destilliert und im Dezember 2007 abgefüllt.

Das Bouquet ist fein, mit Noten von Zimt und Anklängen exotischer Früchte, Leder und Rauch. Der Gaumen bietet dazu noch Spuren von kandierten Orangen und gekochter Melasse. Ein reicher, exotischer und komplexer Geschmack mit Kokosnuss und Zitrusfrucht- Aromen

Plantation Trinidad 1995 Cognac Cask Finsh
Plantation Trinidad 1995 Cognac Cask Finsh



 

Rum Plantation - Trinidad 1995 Port Cognac Cask Finsh

 

42 % vol. Dieser Rum wurde 1996 destilliert und konnte danach bis zum Jahr 2006 reifen. Dieser Rum reifte 10 Jahre lang in Bourbon-Fässern. Die Nachreifung erfolgt in Cognac- und Portwein-Fässern. Am Gaumen sind kräftige, aromatische Aromen von Holz, Rauch, Vanille, Pflaumen und Mandeln zu erkennen. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain