Anguilla Rums Ltd. 

Die Firma Anguilla Rums Ltd. wurde 1995 am Sandy Ground, im Nordwesten der Insel gegründet. Sie ist keine Brennerei, sondern eine Blending-Firma, die mit 13 Angestellten arbeitet. Seit 1996 ist die Firma in einem Joint Venture mit der amerikanischen Firma „The Patron Spirits Company“ aus Las Vegas. The Patron Spirit Company gab ihm auch den Namen Pyrat XO Reserve – vorher wurde dieser Rum unter dem Namen Planters Gold verkauft. Patrón Spirits wurde 1989 von John Paul DeJoria und Martin Crowley gegründet. Vor 2010 wurde die Produktion nach Guyana verlegt und die Firma auf Anguilla geschlossen. Die Produktion von Pyrat erfolgt heute in der Demerara Distillers Ltd. und wird dort in der Diamond Bottling Plant abgefüllt.  

Pyrat Rum - Whisky Cognac and More
Pyrat Rum - Whisky Cognac and More

Herstellung

Den Großteil des Herstellungsvorgangs wird von der renommierte Brennerei Demerara Distillers in Guyana gemacht. Von hier stammt der legendäre Demerara-Rum wie z. B. der El Dorado.

 

Der Pyrat Rum wird aus neun verschiedenen Rumsorten aus Melasse gewonnen, die in Pot und Column Stills destilliert wurden. Nach der Destillation steht eine 3 bis 15 Jahre lange Reifung in Fässern an. Am Ende der Einzelreifung haben die Rums eine Alkoholstärke von 45 bis 54 % Vol. Diese werden geblended und in französischen Fässern aus der Limousin-Eiche und frisch getoasteten Eichenholzfässern aus Amerika harmonisiert.

 

Mehr zu PYRAT RUM gibt es hier ->

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain