Green Spot Bordeaux Finish 

Der Green Spot Château Léoville Barton ist ein Pure Pot Still, oder wie man heute sagen muss ein Single Pot Still, Whiskey mit Bordeaux Finish. Die erste Reifung erhält der Whiskey in einem Mix aus Oloroso Sherryfässern, Ex-Bourbonfässern und neuen amerikanischer Weißeiche- Fässern. Dann erhält er für ein bis zwei Jahre ein Finish in Ex-Bordeauxfässer  aus dem Château Léoville Barton.

 

Die Produktion und Abfüllung erfolgte bei Irish Distillers´ in der Midelton Brennerei. Zuständig für die Creation war Master Blender Billy Leighton. Das Flaschenetikett ist einem Bordeaux Wein-Eetikett nachempfunden. Er wurde mit 46 % vol. abgefüllt und seit Juni 2015 vor allem in Irland, UK und Frankreich angeboten. Preis ca. 60,- €.

 

Der Geschmack ist würziger als die der normalen Green Spot Abfüllungen. Daneben weist er Aromen von  Eiche, Vanille, Früchte und Getreide auf. Im Abgang ist er lang und würzig.

Green Spot Bordeaux Finish Irish Whiskey
Green Spot Bordeaux Finish Irish Whiskey

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich