Grappa Destillerie Negroni

Gegründet wurde die Antica Distilleria Negroni von Cavaliere Guglilmo Negroni 1919 in Mareno di Piave. Gleich von Beginn an konnten sie mit ihrem gleichnamigen Aperitif "Negroni 1919" Bekanntheit erlangen. In Sachen Grappa wurde die Brennerei durch den im Holzfaß gereiften Prosecco-Grappa, den Guglielmo Negroni kreierte, bekannt.

Weingut Venegazzu
Weingut Venegazzu

Die Brennerei gehört zum renommierten Weingut Venegazzù, die mit 80 ha eigenen Weinbergen hochwertigen Trauben-Trester liefert. Venegazzù di Volpago del Montello ist eine alteingesessene Kellerei, die hervorragende Weine produziert, die entlang des Flusses Montello mit mineralischen Böden stammen. Das Gut wurde 1950 von Count Piero Loredan, einem direkten Nachfahren des Dogen von Venetien, Leonardo Loredan gegründet. Seit 1973 ist Giancarlo Palla Besitzer und Direktor. Seine Firma ist die Azienda Agricola Conte Loredan Gasparini.

Mareno di Piave
Mareno di Piave

Die ventianische Gemeinde Mareno di Piave mit fast 10.000 Einwohnern liegt in der Provinz Treviso, 20 km nordnordöstlich von Treviso und südlich von Conegliano. Die Gemeinde ist berühmt für ihren Spargelanbau und liegt an der Strada Asparago (Spargelstraße).

Die Trester werden in verschlossenen Plastikbehältern gesammelt und direkt an die Brennerei gesendet, wenn er noch warm ist. Somit können die Eigenschaften des Tresters die typischen Besonderheiten der einzelnen Rebsorten auch nach der Destillation in den Grappas wieder gefunden werden.

Die Grappe werden in kleinen Kupferbrennblasen destilliert.

Zu den Spitzenprodukten zählen die rebsortenreinen Grappe, vor allem die aus der Prosecco - Traube. 

Abfüllungen


Grappa Trevisana

Grappa di Prosecco Reserve

Grappa di Prosecco Cartizze

Grappa Barrique Reale

Grappa del Contadino

Grappa Leggera

Grappa di Monovitigno

Grappa Capo di Stada

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich