Bepi Tasolini: GRAPPA DI VINACCIA VITIGNI CLASSICI

Damit sind die Rebsortenreinen Grappe der Brennerei gemeint. Folgende Rebsorten wurden für die Herstellung verwendet:

- Cabernet

- Chardonnay

- Pinot Grigio

- Prosecco

- Merlot

 

 

Grappa Prosecco

 

40 Vol.-%. Kristallklarer Grappa aus den Trestern der Rebsorte Prosecco. Florale Noten in der Nase und im Geschmack sehr harmonisch und später leicht süß. Im Abgang kommen leichte Noten von Apfel und Birne.

 

 

Grappa Pinot Grigio

 

40 Vol.-%. Kristallklarer Grappa aus den Trestern der Rebsorte Pinot Grigio. Anhaltender typischer Geruch eines Grappas, auch wenn es nicht schön klingt, nach verwelkten Blumen und dafür aromatischen Heu. Trocken und lang im Geschmack.

 

 

Grappa Chardonnay

 

40 Vol.-%. Kristallklarer Grappa aus den Trestern der Rebsorte Chardonnay. Er hat ein Intensives blumiges Aroma, mit Noten von Weißdorn und Artemisia. Sauberer Abgang.

 

 

Grappa Cabernet

 

40 Vol.-%. Kristallklarer Grappa aus den Trestern der Rebsorte Cabernet. Er ist fast zart im Bukett, mit klarem fruchtigem Aroma von reifen Pflaumen. Trocken im Geschmack mit einem eleganten Abgang.

 

 

Grappa di Merlot

 

40 Vol.-%. Kristallklarer Grappa aus den Trestern der Rebsorte Merlot. Er ist weich und fruchtig, trotzdem charaktervoll. In der Nase stehen Noten von Waldhimbeere im Vordergrund. Klarer, fruchtiger Nachgeschmack.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain