Dublin City Distilleries

Die Brennerei wurde um 1890 in der Great Brunswick Street in Dublin gegründet. Sie war nie besonders erfolgreich und wurde schon 15 Jahre später wieder geschlossen.

 

Gegründet wurde die Brennerei von Alex Findlater, der von 1855 bis 1911 lebte. Ursprünglich aus Schottland kam Alexander Findlater 1823 nach Dublin um mit dem Handel mit Whiskey zu beginnen. Seine Unternehmungen waren i.d.R. sehr erfolgreich, jedoch nicht mit der Brennerei.

 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum

 

Whisky aus Frankreich