William Jameson & Co.

Marrowbone Lane Distillery
Marrowbone Lane Distillery

Die Firma hatte ihre Marrowbone Lane Distillery, in der Marrowbone Lane in Dublin. Gegründet ca. 1750 wurde sie um 1800 von John Jameson`s Bruder William erworben (manche Quellen geben Sohn an). William heiratete ebenfalls eine Tochter von John Stein. Die beiden Destillen waren Konkurrenten und gehörten beide zu den Big Four von Dublin (dazu noch Power`s und Dodder`s). In der Marrobone standen damals die 2 größten Mash Tuns des United Kingdoms.

Mash tun der Marrowbone Lane Distillery von A. Barnard
Mash tun der Marrowbone Lane Distillery von A. Barnard

1886 besuchte George Barnad die Brennerei vor Ort. 1891 trat die Firma, inzwischen unter dem Namen Dublin Distilling Co., Ltd, der Dublin Distilling Company bei. Auch sie schloss 1923.

 

Heute stehen noch einige Hauswände der Brennerei, die dann auch sehr einleuchtend beschrieben sind.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich