Grappa Sgnape dal Checo aus der Brennerei Aquileia

44 vol.-%. Ein Cuvee aus den Rotwein-Trestern von Cabernet (Anteil um die 45 %), Merlot und Refosco dal Peduncolo Rosso. Er wurde 10 bis 11 Monate in gebrauchten, 2700 bis 3200 Liter großen, slowenischen Eichen-Fässern gereift. 

 

Es ist ein weicher harmonischer Grappa, der dem Sgnape dal Checo d`Aquileia gewidmet ist. Er war ein friulanischer….der „Ein Triumph der Geschmäcker“ geschrieben hatte - Aus einem Kühlschrank der in einer Ecke stand.

 

Es gibt noch die alkoholstärkere Version mit lila Etikett. 

Grappa di Sgnape dal Checo - Destilleria Aquileia
Grappa di Sgnape dal Checo - Destilleria Aquileia

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray