Colerain Irish Whiskey

Er ist nach der ehemaligen Brennerei in Nord-Irland benannt, deren Rechte bei Bushmills liegen. Daher ist dieser Blend und auch der Malt von der Bestillerei Busahmills, wobei der Grain-Anteil aus New Middleton kommt. Mehr Infos zur alten Brennerei Colerain finden Sie hier ->.

 

Coleraine Whiskey

Der heute hergestellte Coleraine Whiskey ist ein Blend von Bushmills. Herausgebracht von Coleraine Distillery Ltd. Belfast, Eigentümer ist jedoch Bushmills. In Nordirland sehr beliebt.

Er wird mit 40 vol.-% abgefüllt. Geschmack ist leicht süß und fruchtig mit deutlichen Weizen-Aroma. In der Nase kommen grasige Noten mit Getreide vor; gut zum mixen. Ohne Altersangabe. Reifung in Bourbon und Sherry Casks.

 

 

Coleraine Malt Whiskey

2012 wurde in London ein 34 Jahre alter Coleraine Single Malt für £1.200 verkauft. Er wurde 1959 destilliert und 1993 in Fassstärke mit 57.1 vol.-% (cask strength) abgefüllt. Anzahl der Flaschen beträgt 400.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr