Blenden von Rum

Rum gewinnt überwiegend von einem Verschnitt, der auch häufig als Blend bezeichnet wird. Für die Vermählung der einzelnen Fässer und der gleichbleibenden Qualität der Abfüllungen ist der Maestro de Ron einer Destillerie verantwortlich.


Es gibt 2 Hauptgründe für das Verschneiden von Rum:

a) durch die Kombination junger Rumsorten mit frischem Aroma und lange gereifter Rums kann man ein Produkt nach seinen individuellem Charakter kreieren

b) Der andere Grund besteht darin, dass die einzelnen Rumsorten allein durch die Lagerung in den Fässern schon variieren. Das Blending macht es möglich, dass die Rums immer gleich schmecken.


Beim Blending kommen aber nicht nur Rumsorten verschiedener Jahrgänge, Reifungsgrade, Destillationsmethoden und verschiedener Alkoholgehalte zur Verwendung – auch Gewürze und Aromen können dem Rum an diesem Punkt zugeführt werden, um seinen Geschmack zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.


Übrigens: Bei Blends findet man häufig eine Altersangabe, die normalerweise vom jüngsten Bestandteil des Rums ausgeht. Das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, gehört aber dazu.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr