1931 Rum von St. Lucia Distillers 

 

Die Rums 1931 kommen aus der St. Lucia Distillers Brennerei auf St. Lucia. Es sind limitierte und nummerierte Ausgaben, die der Geschichte des Unternehmens gewidmet sind. 

 

Mehr zur Brennerei und zur Insel St.Lucia finden Sie hier.

 

1931 First Edition

 

Die Edition feiert die im Februar 1931 von Denis Barnard eröffnete Brennerei im Mabouya Valley, in der Nähe der Dennery, St. Lucia. Die Distillery produzierte bis 1972 Rum. Jede Flasche ist nummeriert.

 

43% vol. Eine Mischung aus Coffey und Pot Destillate aus den Jahren 1999 und 2004. Es wurden 7 Ex-Bourbon Barrels (von Jim Beam, Jack Daniels und Buffalo Trace) und 2 Port Casks für die Abfüllung ausgewählt und nach dem Blenden nochmals für 3 Monate in amerikanischen Eichenfässern harmonisiert.

 

1931 Second Edition

 

Für die second Edition wurden Destillate aus den Brennjahren 2004, 2005 und 2006 verwendet. Die Destillate aus der Coffey Still Destillation reifte in Ex-Bourbon und Ex-Port Fässern. Dazu kamen noch Destrillate aus einer reinen Pot Still Destillation und Blends aus Pot und Coffey Still, die alle in Ex-Bourbon Fässern  reiften. Nach dem Blenden wurden sie nochmals für 3 Monate in amerikanischen Eichenfässern harmonisiert.

 

1931 Third Edition

 

Bereits seit 1931 existiert die Dennery Distillery, die sich in den 70er Jahren mit einer weiteren Destille zusammenschloss und seitdem als St. Lucia Distillers bekannt ist. Dies wird jedes Jahr mit einer neuen Edition der hervorragenden Rums gefeiert. Dieser Rum ist ebenfalls ein Blend. Hierfür wurden nur die hochwertigsten Rums verwendet. Anschließend erfolgte die Lagerung in Bourbon- und Portweinfässern.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum