Mount Gilboa Rum - aus Barbados

Der Mount Gilboa Rum ist einer der wenigen Rums die unter dem alten Namen der Mount Gay Distillery abgefüllt werden. Die Markenrechte liegen noch bei der Familie Ward und wird auch noch in der Mount Gay Distillery hergestellt.

 

Dieser Blend besteht nur aus 3-fach destillierten Pot Stil Rums. Nach der Destillation hat der Alkohol 80 % Vol. Alkohol und wird für die Fassreifung auf 60 % Vol. reduziert. Gealtert wird er dann für 4 Jahre in 190 Liter großen Ex-Jim Beam Bourbon Fässern. Abgefüllt mit 43 % Vol. ohne Zuckerdosage, ohne Färbung und ohne Kaltfiltrierung im Gegensatz zu den Mount Gay Rums. Preis bei 40.- €. Er ist sehr selten und vor allem in Großbritannien und den USA zu bekommen.

 

Er besitzt Zitrusnoten mit einer leichten Würze. Im Geschmack ist er fruchtig mit dem Geschmack von Nüssen, Schokolade, Pfeffer und Eiche.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr