St. Nicolas Abbey Rum aus Barbados

Die neue Rum-Destillation der St. Nicolas Abbey erfolgt aus Zuckerrohrsaft. Hierfür wird eigen angebauter Zuckerrohr von Hand geerntet, gepresst und der Zuckerrohrsaft zu Sirup in einem Vacuum Evaporator eingekocht. Durch die Verwendung von Sirup können sie das ganze Jahr über destillieren (Zuckerrohrernte auf Barbados ist zwischen Januar und Juni). Im Moment stammt noch einige der St. Nicolas Abbey Rum aus der Foursquare Distillery und die verfügbare Menge ist noch sehr begrenzt. 

mehr zur Geschichte und Produktion des Rums findet ihr hier: St. Nicolas Abey Disitllery

St. Nicolas Abbey 5 Year Old Barbados Rum

 

Dies ist der erst Rum aus der neuen Anlage der St. Nicolas Abbey Distillery. Destilliert in der Annabelle Brennblase aus Zuckerohrsirup und für 5 Jahre in Ex-Bourbon Fässern gereift. Abgefüllt mit 40 % Vol. 

 

Bukett: Vanille, Mokka Kaffee, Haselnuss und Fruchtnoten. Geschmack: Wieder Mokka mit Vanille, Heu und weißem Pfeffer im Abgang.

St. Nicolas Abbey Barbados Rum 12 Jahre

 

Der 12 Jahre alte St. Nicolas Abbey Rum wurde noch in der Foursquare Distillery aus Melasse destilliert. Es ist ein Blend aus der Pot und Column Still, der für min. 12 Jahre in Ex-Bourbon Fässern reifte. Abgefüllt mit 40 % Vol. 

 

Bukett: würzig und süßlich mit Noten von Vanille, Karamell, Zimt, und gerösteten Kaffeebohnen. Geschmack: weicher mittlerer Körper mit dem Geschmack von getrockneten Früchten, Bitterorange und einer 5 Kräuter-Mischung. Abgang: würziges Finish

St. Nicolas Abbey Barbados Rum Single Cask 18 Jahre

 

Der 18 Jahre alte St. Nicolas Abbey Rum wurde noch in der Foursquare Distillery aus Melasse destilliert. Es ist ein Blend aus der Pot und Column Still, der 18 Jahre in einem Ex-Bourbon Fass reifte. Abgefüllt mit 40 % Vol. 

 

Bukett: würzig mit Noten von Vanille, Zimt, und Tabak. Geschmack: mittlerer Körper mit dem Geschmack von getrockneten Johannisbeeren, Orangenzesten, Zimt und Gewürzen. Abgang: würzig intensives Finish

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum