Doorly`s Rum aus Barbados

 

Martin Doorly war der Gründer der Gesellschaft in den frühen 1920ern. Er schuf viele neue Rums, welche nach ihm benannt wurden. 1992 wurde das Haus "Martin Doorly" von "RL Seale & Company Limited" übernommen und, wie auch schon vorher, in ihrer Foursquare Distillery in St. Philip auf Barbados hergestellt. Alle Flaschen von Doorly`s tragen den Ara als Symbol auf dem Etikett.

 

Doorly`s Rum wird von der Foursquare Distillery mit Sitz in St. Philip auf Barbados hergestellt. Sie ist die älteste noch verbliebene Destillerie der Insel. Sie verfügt über eine eigene Zuckerrohrplantage. Im Jahre 1996 wurde sie renoviert und generalüberholt. Sie wird als einzige Destillerie auf der Insel durch einen einheimischen Inhaber geleitet. Mehr zur Foursquare Distillery finder Ihr hier: Foursquare Distillery

 

Ihre Rums sind: 

 

Doorly's Extra Light White Rum

 

Der Doorly's White Rum wurde in der Foursquare Distillery aus einer Melasse-Maische gebrannt und reifte vor der Abfüllung mit 40 % Vol. für 3 Jahre. Gut zum Mixen geeignet. 

Doorly's 5 Year Old Rum

 

Der Doorly's White Rum wurde in der Foursquare Distillery aus einer Melasse-Maische gebrannt und reifte vor der Abfüllung mit 40 % Vol. für min. 5 Jahre in Ex-Bourbon Fässern. Gut zum Mixen geeignet. 

 

Aroma: Passionsfrucht, Papaya, Vanille, Ingwer. Abgang sauber, locker, süß

Doorly's 8 Year old Rum

 

Der Doorly's White Rum wurde in der Foursquare Distillery aus einer Melasse-Maische gebrannt und reifte vor der Abfüllung mit 40 % Vol. für min. 8 Jahre in Ex-Bourbon Fässern. Gut „on the rocks“ oder in Cocktails.

 

Aroma: Toffee, Gewürze und getrocknete Früchte. Geschmack: . Abgang klar und leicht süß.

Doorly's 12 Year old Rum

 

Der 12 Jahre alte Doorly's Rum wurde in der Foursquare Distillery aus einer Melasse-Maische gebrannt und reifte vor der Abfüllung mit 40 % Vol. für min. 12 Jahre in Ex-Bourbon Fässern. Es ist ein typischer Blend aus schwereren Pot Still und leichten Column Still Rums. Er wurde 2015 auf den Markt gebracht.

 

Aroma: süßlich mit Noten von tropischen Früchten, Banane und Toffee. Geschmack: harmonisch süßlich, mit Noten tropischer Früchte, gepaart mit leichtem Pfeffer. Abgang angenehm.

Doorly's XO Barbados Rum

 

Für den Doorly’s XO wählt der Master Blender min. 6 Jahre alt Melasse Rum (6-12 Jahre) aus, die aus beiden Destillationsapparaten (Pot und Column Still) der Foursquare Distillery stammen. Nach der Grundreifung erhält der Rum ein Finish in spanischen Oloroso Sherry Fässern. Mit 40 % Vol. und mit Farbstoffen abgefüllt.

 

Aroma: nussig, parfümierte Süße, Honig, Mango. Geschmack von gebratenen Bananen, Rosinen, Walnuss voll, komplex, süß, weich, elegant. Abgang lang und süss.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain