Foursquare Rum - aus Barbados

Neben ihren Standard Marken produziert Foursquare „limited edition rums“, die ein Zweitreifung in unterschiedlichen Fässern erhalten.

  1. Serie waren Rums mit einem Port Cask Finish
  2. Serie waren Rums mit Zinfandel Cask Finish
  3. Serie waren Rums in Fassstärke
  4. Serie ergab Rum mit Cognac-Finish

 

 

Foursquare Port Cask Finish

9 Jahre Old Rum

 

Die erste Abfüllung der Foursquare „limited edition rums“ reifte nach der Destillation in der Colums und Pot Still zunächst drei Jahre lang in amerikanischen Ex-Bourbonfässern und wurde für eine zweite Reifeperiode sechs Jahre lang in 220 Liter großen europäische „re-casked“-Portweinfässer gefüllt. 2014 mit der Rum 40 % Vol. abgefüllt. Für Europa standen 12.000 Flaschen zur Verfügung. 

 

 

Foursquare Zinfandel Cask Blend

11 Jahre alt 

 

Die zweite Abfüllung der Foursquare „limited edition rums“ reifte nach der Destillation in der Colums und Pot Still zunächst fünf Jahre lang in amerikanischen Ex-Bourbonfässern und wurde für eine zweite Reifeperiode sechs Jahre lang in Zinfandel gefüllt. 2015 mit der Rum 43 % Vol. abgefüllt. Für jeden Markt standen nur 2.000 Flaschen zur Verfügung..

 

 

Foursquare 2004 Exceptional Cask Selection

11 Jahre alt

 

Die dritte Abfüllung der Foursquare „limited edition rums“ reifte nach der Destillation von 2004 in der Colums und Pot Still 11 Jahre lang in amerikanischen Ex-Bourbon-Fässern. 2015 wurden einige Fässer ausgewählt um sie in Fassstärke von 59 % Vol. abzufüllen.

 

 

Foursquare 2006 Exceptional Cask Selection 10 Jahre Rum

 

Eine weitere Abfüllung aus der Foursquare „limited edition rums“ Serie. Es ist ein Blend von 2006 destillierten Molasse Rums aus der pot und column still Destillation. Er reifte zunächst für 3 Jahre in Ex-Bourbon Fässern und wurde dann in Ex-Cognac Fässer aus der französischen Eiche umgefüllt, in denen er dann für weitere 7 Jahre reifen durfte. 2016 wurde er in Fassstäke, ohne Zusätze irgendeiner Art, mit 62 % Volumen abgefüllt.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray