KRAKEN RUM

Die Herstellung des Kraken Rum erfolgt aus Melasse und wird von der Trinidad Distillers Ltd. auf der größten Insel der kleinen Antillen, Trinidad destilliert. Vor dem Export reift er 1 bis 2 Jahre in Ex-Bourbon-Fässer.

In den USA wird der importierte Rum aus Trinidad, mit angeblich 11, manchmal kam auch 12 oder 14 lesen,  geheimen Gewürzen angereichert. Es ist somit ein Spiced-Rum, d.h. er wurde mit Gewürzen angereichert. Deutlich wahrnehmbar sind Vanille, Zimt, Ingwer und Nelken. Abgefüllt wird der Rum mit 47 % vol. von Kraken Rum Co. in den Vereinigten Staaten. Seit 2011 ist er n Europa auf dem Markt.

Der Rum wird nach dem legendären Seemonster des 18. und 19. Jahrhundert benannt:


Angeblich, ist vor vielen Jahren ein Schiff beladen mit unzähligen Rumfässern von den karibischen Inseln aus über den Ozean gesegelt. Das Schiff konnte aus unerklärlichen Gründen sein Ziel nie erreichen. Genau an diesem Punkt kommt der Riesenkrake in Spiel. Es wird vermutet, dass das Schiff durch das Ungeheuer mitsamt all seinen Fässern in die weiten Tiefen des Meeres gerissen worden ist. Manche Fässer konnten anschließend wiedergefunden werden.

Ein sehr gutes Marketing hat z.B. auf der Webseite  18 Cocktailempfehlungen aufgelistet und sagt in Slogans z.B.:


Diesen Rum kann man pur genießen. Doch Achtung vor der intensiven Würzkraft des Seeungeheuers! Ist sie euch zu stark, könnt ihr das Biest mit den Erfrischungsgetränken eurer Wahl zähmen. Ist zwar für den echten Kenner-Genuss ungeeignet, schmeckt aber trotzdem. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum