Rhum Saint James aus Martinique

Die Destillerie Saint James ist eine der größeren und bekannteren Destillerien von Martinique. Mehr zur Destillerie und Herstellung des Saint James Rhum finden Sie in der Rubrik: Rumländer-Martinique-Saint James. Hier der Link.

 

St. James Rhum Agricole Fleur de Canne

 

Klarer Rhum Agricole, der aus fermentiertem frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde. Mit 50 und 55 Vol.-% abgefüllt. In Deutschland gibt es den mit 50 % abgefüllten Saint James Fleur de Canne und stellt die kräftigere Abfüllung des Saint James blanc dar. Der Fleur de Canne wird nach der Ruhephase im Stahltank noch für wenige Monate in Eichenholzfässern harmonisiert.

 

 

St. James Rhum Agricole Impérial Blanc

 

Der St. James Impérial Blanc ist frisch und fruchtig. Die Aromen des Zuckerrohrs sind deutlich wahrnehmbar, der in einem pfeffrigen Abgang endet.

Grappe Blanche

 

Klarer Rhum Agricole, der aus fermentiertem frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde. Es wurde bis 75 Vol.-% hoch gebrannt und dann 68.000-Liter-großen Edelstahltanks ruhen gelassen. Nach der Ruhephase wird der weiße Rum oder Grappe Blanche mit destilliertem Wasser auf 50 oder 55 Vol.-% reduziert und abgefüllt. 

St. James Rhum Paille

 

Leicht goldener Rhum Agricole der aus fermentiertem frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde und in großen Bottichen für bis zu 2 Jahren gelagert wurde. Mit 50 und 55 Vol.-% abgefüllt.

St. James Rhum Ambre

 

45 Vol.-%. Der St. James Royal Ambré  ist ein brauner Rhum Agricole, der aus fermentiertem frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde und 2 Jahre reifte. Es ist ein relativ typischer Vertreter der Rhums aus Martinique. Intensiv in der Nase und im Geschmack nach Frucht. In der Nase kommen florale  Noten, mit den Aromen von Nelken, Zimt und Muskat und den Noten des Eichenholzfasses (Holz, Vanille, Nüsse). Er schmeckt fast so vollmundig wie ein alter Rum und hat gleichzeitig eine junge Frische

St. James Rhum Vieux

 

Ein brauner Rhum Agricole, der aus fermentiertem frischem Zuckerrohrsaft auf max. 75 vol.-% destilliert wurde. Er wurde für 3 Jahre in kleinen 200-Liter-Eichenfässern gereift und danach auf 42 Vol.-% reduziert und abgefüllt. Wobei nach Aussage der Webseite des deutschen Importeurs Borco reift er fast 6 Jahre. Die Nase ist grasig-floral und auch auf der Zunge überzeugt der Rhum durch seine erfrischende Eleganz. Er ist harmonisch im Aroma und ausgeglichen im Geschmack.

 

St. James Hors D 'Age

 

45 Vol.-%. Dunkelbrauner Rhum Agricole der aus fermentiertem frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde. Es ist ein Blend von verschieden alten Rhums, wobei der Jüngste älter als 4 Jahre ist. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich