Pampero Rum

Die Marke Pampero und die gleichnamige Destillerie wurden im Jahre 1938 von Luis Manuel Toro und Alejandro Hernandez ins Leben gerufen. Hernandez und sein Freund stammten aus Fischerfamilien auf der Insel Margarita. In Südamerika wird mit „Pampero“ ein Sturm bezeichnet, welcher regelmäßig über die südamerikanische Steppenlandschaft hinwegfegt und neben großen Regenmengen vor allem hohe Luftfeuchtigkeit erbringt. Da Rum der Marke Ron Pampero in der Nähe des Äquators reift, nimmt das dort herrschende Klima Einfluss auf den Geschmack des Rums. Für die Lagerung des Ron Pampero Rums verwendet die Destillerie so genannte "Las Industrias Pampero", womit Fässer aus Eichenholz gemeint sind, in welchen zuvor Whisky lagerte.



Pampero Especial


40 % Vol. Hergestellt wird der Pampero Rum aus Zuckerrohr des Landes der in der Complejo Licorero del Centro destilliert wird. Vor der Reifung werden halbschwere und schwere Rums geblended. Der Rum wird dann in Ex-Bourbon und Ex-Sherry Fässern gereift.  Er ist zwischen 2 bis 4 Jahre alt. Er ist kräftig und besitzt eine würzige Süße, die mit Aromen von Karamell und Vanille ergänzt werden. Schöner Rum zum Mixen. 



Pampero Seleccion 1938


 40 % Vol. Dieser Rum ist fünf bis sechs Jahre in ehemaligen Bourbon-Fässern gereift. Die Zahl 1938 im Namen des Rums bezieht sich auf das Gründungsdatum des Unternehmens "Las Industrias Pampero". Der Pampero Ron Anejo Selección 1938 hat einen kräftigen Geschmack mit feiner Süße. Aromen von Vanille, Kakao und dunklem Toffee. Sein Abgang ist harmonisch und weich.





Pampero Aniversario


40 % Vol. Der Aniversario ist der populärste Rum Venezuelas und von Industrias Pampero. Seine Flaschen werden im braunen Lederbeutel angeboten, wodurch er sich auch hervorragend als Geschenk eignet. Ein harmonischer, ausgewogener Geschmack aus dunklem Karamell und einer leichten Lakritz-Note machen diesem Rum zu einem der besten Rums der Welt. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich