Rhum Clément Blanc

 

Rhum aus Zuckerrohrsaft heißt Rhum Agricole. Vor der Abfüllung der klaren Rhum Agricoles werden sie für mindestens 3 Monate in Edelstahltanks gelagert. Die Rhums der AOC Mrtinique dürfen nicht mit Zusatzstoffen oder mit Zucker angereichert werden. Von Rhum Clème verschiednen klare Abfüllungen: 

Rhum Clément Blanc

 

Ein klarer Rhum Agricole, der aus frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde und im Stahltank ruhte. Er wird vorwiegend für den US-amerikanischen Markt in den 3 Alkohol-Stärken von 50, 55 und 62 % Vol. ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker abgefüllt. Super für den Ti Punch-Cocktail. Er besitzt ein fruchtiges und florales Bouquet. Am Gaumen deutliche Zuckerrohr-Aroma mit viel Frucht. Der Nachklang ist trocken und angenehm

Rhum Clément Blanc Premiere Canne

 

Ein klarer Rhum Agricole, der aus fermentierten frischem Zuckerrohrsaft der ersten Erntetage destilliert wird und für 6 Monate in Stahltanks ruht. Das Besondere am verwendeten Zuckerrohr sind die jungen TRieben, deren Saft wesentlich frischer ist. Er gilt als der Raffinessenreichste klare Rum aus Martinique. Er wird mit den Alkoholstärken von 40 und 50 % Vol. abgefüllt.

Rhum Clément Canne Bleue

 

Seit 2001 produziert Clément den weißen Jahrgangs-Rhum Canne Bleu in einer limitierten Menge. Diese werden nur aus dem blauem, in der AOC Martinique zugelassenen Zuckerrohrsorte Canne Bleue hergestellt und mit 50 % Vol. ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker abgefüllt. Dieses Produkt war der erste sortenreine Rum der Welt. Er ist aromatischer und kräftiger als der neuen Rhum Blanc. Um die verschiedenen Jahrgänge zu betonen, wird jedes Jahr ein neues Flaschendesign präsentiert. 

Clèment Canne Bleue 2017

 

Er besitzt ein lebendiges, aromatisches, florales Bouquet mit Minze und frisch geschnittenem Zuckerohr. Am Gaumen süß-fruchtige Noten von Zuckerrohr, Zitrusfrüchten und Lychees, welche durch Anklänge von Pfefferkörner begleitet werden. Dieser Rhum besitzt ein langes Finish. Super für den Ti‘ Punch.

Clément Canne Bleue 2018

 

Seit Januar 2019 ist die neuste Ausgabe der jährlichen Canne Bleue Abfüllung auf dem Markt. Der Canne Bleue Vintage 2018 wurde ausschließlich aus dem Saft des blauen Zuckerrohrs hergestellt und mit den üblichen 50 % Vol. abgefüllt. Das diesjährige Design ist eine Hommage an die Seemänner und Barkeeper die Rhum Clèment auf der ganzen Welt verbreiten. grüne würzige Noten mit rosa Pfefferkörnern. Am Gaumen süß-fruchtige Noten von Zuckerrohr, Zitrusfrüchten und Lakritz. Lange im Mund und perfekt für einen intensiven Ti‘ Punch.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray