Clément Très Vieux Millèsime

 

 

 

Clément Très Vieux Millèsime 1970

 

1970 waren die beliebtesten Vornamen: Nicole, Claudia, Sabine, Anja, Kerstin, Andrea, Stefanie, Tanja, Susanne und Michael, Stefan, Ralf, Frank, Markus, Oliver, Andreas, Thomas,  Matthias.

 

An Euch und alle anderen: 1970 wurde auch dieser Rhum geboren. 1970 wurde dieser Rhum in der alten Destillieranlage auf der Habitation Clèment aus frischem Zuckerrohrsaft destilliert und für 25 Jahren in 200 Liter großen Eichenfässern auf der Habitation gelagert. Ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker 1996 mit 44 % Vol. abgefüllt. Sehr lang im Mund, mit Noten Gewürz, Mandel und Kakao.

 

Clément Très Vieux Millèsime 1976

 

1976 war das Jahr in dem, in der BRD der eine Helmut gegen en anderen Helmut die Wahl zum Bundeskanzler gewann und in der DDR der Erich sich wählen ließ. Lang ist es auch her, das man den Staat Jugoslawien kennt, der in diesem Jahr 1976 Europa-Fußball Meister wurde.

 

1976 war aber auch das Jahr in dem dieser Rhum in der alten Destillieranlage auf der Habitation Clèment destilliert und für 20 Jahren in 200 Liter großen Eichenfässern auf der Habitation gelagert wurde. Ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker 1997 mit 44 % Vol. abgefüllt. Sehr lang im Mund, mit Noten Gewürz, Mandel und Vanille. 

 

 

Clément Très Vieux Millèsime 2002

 

Dieser Jahrgangsrhum aus frischem Zuckerrohrsaft wurde 2002 in der Distillerie Simon auf Martinique in der alten Kolonnenanlage von Clèment destilliert und 15 Jahre in 200 Liter Fässern auf der Habitation Clèment gelagert. 2017 mit 42 % Vol. ohne Zuckerdosage oder Färbemittel abgefüllt.

 

In der Nase angenehm nach Eiche, Süße und Gewürzen. Nach einer Weile öffnen sich Noten von buntem Pfeffer und Tabak. Am Gaumen süßlich und ausgewogen, mit Noten von Mandeln, Kaffee und Eiche.  Fruchtaromen und Zuckerrohr werden zwischenzeitlich deutlich. Im Abgang Pfeffer mit der Süße eines Sirups.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray