Barbados Grand Réserve
Barbados Grand Réserve

Rum Plantation - Grand Réserve

 

Barbados produziert einen der aromatischsten und ausgewogensten Rums der Karibik. Der Barbados Grande Réserve ist ein Cuvèe aus Melasse-Rums, die in Column Still und Pot Still destilliert wurden. Nach 4 Jahre Reifung in Ex-Bourbon-Fässern auf Barbados wurde er für weitere 4 Monate auf Château de Bonbonnet in Ars, der Heimat von Cognac Ferrand in gebrauchten Cognac-Fässern aus französischer Eiche nachgereift. Damit erhält der Rum eine eleganten und harmonischen Körper. Mit 40 % Vol. abgefüllt.

In der Nase subtile Töne von Vanille, Bananen, Kokosnuss und Trockenfrüchten. Am Gaumen mild, angenehm, leichte Karamell- und Vanillenoten. Geeignet für Cocktails oder Cuba Libre.

Barbados Réserve 5 Jahre
Barbados Réserve 5 Jahre

Rum Plantation - Barbados Réserve 5 Jahre

 

40 vol. %. Es ist ein Cuvée verschiedener Barbados-Rums, die aus Melasse in Column Still und Pot Still destilliert wurden und dann 5 Jahre in Bourbon-Fässern auf Barbados gereift sind. Nach der Ankunft auf Château de Bonbonnet wurde sie zur Abrundung für 4 Monate in gebrauchten Cognac-Fässern aus französischer Eiche gefüllt.

Das Bouquet präsentiert sich mit sanften und opulenten Tönen von Vanille, flambierten Bananen, gerösteter Kokosnuss, Butter-Toffees und Anklängen von Holz. Mit seinem weichen, vollmundigen Geschmack und seiner Süße ist dieser Rum perfekt zum Pur-Trinken oder auf Eis geeignet und auch für das Mixen von Premium-Cocktails.

Plantation - Barbados 2001 Old Réserve
Plantation - Barbados 2001 Old Réserve

Rum Plantation - Barbados 2001 Old Réserve

 

42 vol. %. Es ist ein Cuvée aus Destillaten der Column- und Pot Still-Destillation. Nach 9-jähriger Reifung in Ex-Bourbon- und Ex-Sherry-Fässern in der Karibik wurde er in den kleinen gebrauchten Ferrand-Cognac-Fässern aus französischer Eiche in den Kellern von Château de Bonbonnet in der AOC Cognac noch 24 bis 30 Monate nachgereift.

 

Das Bouquet ist fruchtig-exotischen, nach Bananen, reifen Ananas und begleitet von milder Eiche. Im Geschmack ist er vollmundig, harmonisch und rund. Die Aromen finden sich im Geschmack und im langen Abgang wieder.

Plantation - Barbados Extra Old
Plantation - Barbados Extra Old

Rum Plantation - Barbados Extra Old 20th Anniversary

 

40 vol. %. Es ist ein Cuvée von Rums aus Column Still- und Pot Still-Destillaten, sowie verschieden alter Barbados-Rums. Zunächst reiften diese in 12 Jahre. Ex-Bourbon-Fässern, bevor sie in Cognac in kleine gebrauchte Cognac-Fässer aus französischer Eiche, worin sie im Château de Bonbonnet noch 18 Monate lagerten.

Die Nase hat karibischen Kokos-Noten mit Vanille, reifer Banane, Zuckerrohr, Toast und gerösteter Kokosnuss. Beim ersten Schluck ist er voll und komplex. Vor allem Honig und Zimt sorgen hier für Aromen-Reichtum, das sehr an Weihnachtsgebäck erinnert. Lange im Abgang.

 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray