Barbados Grand Réserve
Barbados Grand Réserve

Rum Plantation - Grand Réserve

 

Barbados produziert einen der aromatischsten und ausgewogensten Rums der Karibik. Der Barbados Grande Réserve ist ein Cuvèe aus Melasse-Rums, die in Column Still und Pot Still destilliert wurden. Nach 4 Jahre Reifung in Ex-Bourbon-Fässern auf Barbados wurde er für weitere 4 Monate auf Château de Bonbonnet in Ars, der Heimat von Cognac Ferrand in gebrauchten Cognac-Fässern aus französischer Eiche nachgereift. Damit erhält der Rum eine eleganten und harmonischen Körper. Mit 40 % Vol. abgefüllt.

In der Nase subtile Töne von Vanille, Bananen, Kokosnuss und Trockenfrüchten. Am Gaumen mild, angenehm, leichte Karamell- und Vanillenoten. Geeignet für Cocktails oder Cuba Libre.

Barbados Réserve 5 Jahre
Barbados Réserve 5 Jahre

Rum Plantation - Barbados Réserve 5 Jahre

 

40 vol. %. Es ist ein Cuvée verschiedener Barbados-Rums, die aus Melasse in Column Still und Pot Still destilliert wurden und dann 5 Jahre in Bourbon-Fässern auf Barbados gereift sind. Nach der Ankunft auf Château de Bonbonnet wurde sie zur Abrundung für 4 Monate in gebrauchten Cognac-Fässern aus französischer Eiche gefüllt.

Das Bouquet präsentiert sich mit sanften und opulenten Tönen von Vanille, flambierten Bananen, gerösteter Kokosnuss, Butter-Toffees und Anklängen von Holz. Mit seinem weichen, vollmundigen Geschmack und seiner Süße ist dieser Rum perfekt zum Pur-Trinken oder auf Eis geeignet und auch für das Mixen von Premium-Cocktails.

Plantation - Barbados 2001 Old Réserve
Plantation - Barbados 2001 Old Réserve

Rum Plantation - Barbados 2001 Old Réserve

 

42 vol. %. Es ist ein Cuvée aus Destillaten der Column- und Pot Still-Destillation. Nach 9-jähriger Reifung in Ex-Bourbon- und Ex-Sherry-Fässern in der Karibik wurde er in den kleinen gebrauchten Ferrand-Cognac-Fässern aus französischer Eiche in den Kellern von Château de Bonbonnet in der AOC Cognac noch 24 bis 30 Monate nachgereift.

 

Das Bouquet ist fruchtig-exotischen, nach Bananen, reifen Ananas und begleitet von milder Eiche. Im Geschmack ist er vollmundig, harmonisch und rund. Die Aromen finden sich im Geschmack und im langen Abgang wieder.

Plantation - Barbados Extra Old
Plantation - Barbados Extra Old

Rum Plantation - Barbados Extra Old 20th Anniversary

 

40 vol. %. Es ist ein Cuvée von Rums aus Column Still- und Pot Still-Destillaten, sowie verschieden alter Barbados-Rums. Zunächst reiften diese in 12 Jahre. Ex-Bourbon-Fässern, bevor sie in Cognac in kleine gebrauchte Cognac-Fässer aus französischer Eiche, worin sie im Château de Bonbonnet noch 18 Monate lagerten.

Die Nase hat karibischen Kokos-Noten mit Vanille, reifer Banane, Zuckerrohr, Toast und gerösteter Kokosnuss. Beim ersten Schluck ist er voll und komplex. Vor allem Honig und Zimt sorgen hier für Aromen-Reichtum, das sehr an Weihnachtsgebäck erinnert. Lange im Abgang.

 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum