Rum PLANTATION Grenada 2004 Old Réserve
Rum PLANTATION Grenada 2004 Old Réserve

Rum PLANTATION Grenada 2004 Old Réserve

 

42 vol. % . Nach einer relativ kurzen Fermentation der Melasse wurde er in Column Still 3-fach gebrannt. Er reifte zunächst 7 Jahre in Bourbon-Fässern auf Grenada und dann weitere 2 Jahre in kleinen Ex-Cognac-Fässern in den Kellern von Château de Bonbonnet in Ars in der Region Cognac in Frankreich.

In der Nase kann man Kräutern der Provence, Zitrusfrüchte und angenehme Holznoten erkennen. Im Geschmack ist er sanft, angenehm und komplex mit Kräuter-Noten (Thymian) und Marmelade wirkt er harmonisch.

 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum