Rum Plantation - Jamaica 2001
Rum Plantation - Jamaica 2001

Rum Plantation - Jamaica 2001

 

42 vol.-%. Ein sehr typischer jamaikanischer Rum, der traditionell hergestellt wurde. Nach einer sehr langen Gärung, wodurch die Voraussetzungen für einen schweren Rum gegeben werden, wurde er in Pot Stills doppelt destilliert. Dann wurde er 8 Jahre in gebrauchten Bourbon-Fässern in Jamaika gereift, bevor er in Fassstärke nach Frankreich gebracht wurde.

Das Bouquet hat Aromen von exotischen Früchten und Gewürzen (Ananas, reifer Mango, Gewürznelke, Muskatnuss). Am Gaumen entwickelt er sich zu einem vollmundigen Rum mit Anklängen von frischem Zuckerrohr. Langanhaltend im Finish.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum