Big Peat Blended Islay Malt

Es ist kraftvoll-rauchiger, ungefilterter und ungefärbter Blended Malt der einen Alkoholgehalt von 46 % Vol. besitzt. Er wurde 2009 zum ersten Mals abgefüllt.

Vier unterschiedliche Destillerien kümmern sich um den Big Peat Islay Blended Malt Whisky und eine fünfte gibt ihm den letzten Schliff dazu, sagt ein Slogan der Firma. Die verwendeten Single Malts die offiziell genannt werden kommen aus den Brennereien Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und etwas Port Ellen (PLUS A COUPLE OF OTHER PEATED DISTILLATES WHICH WILL REMAIN DOUGLAS LAING’S PHENOLIC LITTLE SECRET!)

Der Big Peat wird von Douglas Laing & Co. Ltd. kreiert und vertrieben. Das Unternehmen Douglas Laing & Co. Ltd. wurde 1949 von Auld Douglas McGibbon in Glasgow gegründet und hat sich auf das Blenden von Whisky spezialisiert. Sie lassen den Whisky der Brennereien in ihr Holz abfüllen und besitzen ein großes Fasslager. Eine bedeutende Single Malt Serie ist McGibbson´s Provenance, die ohne Farbzusätze und ohne Kältefiltrierung mit 46 vol.-% abgefüllt ist. Weitere bekannte Whiskys von Laing sind John Player Special und King of Scots.

Big Peat Christmas Edition 


Die Big Peat Christmas Edition von Douglais Laing kommt seit 2011 in Fassstärke auf den Markt. Er ist wie der Standard Big Peat ein Blend aus Islay Single Malts von Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und Port Ellen.  Die limitierte Auflage wurde unchill filtered in Fassstärke und ohne Altersangabe abgefüllt.

  • Der Big Peat Christmas Edition 2011 hat einen Alkoholgehalt von 57.8 % Vol.
  • Der Big Peat Christmas Edition 2012 hat einen Alkoholgehalt von 53,6 % Vol.
  • Der Big Peat Christmas Edition 2013 hat einen Alkoholgehalt von 54,9 % Vol.
  • Der Big Peat Christmas Edition 2014 hat einen Alkoholgehalt von 55,7 % Vol.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr