Glen Garioch Vintage  

Die Vintage-Abfüllungen unterscheiden sich im Alter, in der Reifung und im Geschmack. Mir sind z.Z. folgende Whiskys bekannt:

-          Glen Garioch 1978 57.8% ABV

-          Glen Garioch 1986 54.6% ABV

-          Glen Garioch 1990 54.6% ABV

-          Glen Garioch 1991 54.7% ABV

-          Glen Garioch 1994 53.9% ABV

-          Glen Garioch 1995 55.3% ABV

-          Glen Garioch 1997 56.7% ABV

-          Glen Garioch 1998 56.7% ABV French Oak Matured

-          Glen Garioch 1999 56.3% ABV Sherry Cask Matured




Glen Garioch Vintage 1978


57,8 % Vol. 31 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon-Fässern. 2009 wurden 1320 Flaschen abgefüllt. 




Glen Garioch Vintage 1986


54,6 % Vol. 25 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon-Fässern. 2011 wurden 1300 Flaschen für den US-Markt abgefüllt. 



Glen Garioch Vintage 1990


54,6 % Vol. 25 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon und Ex-Sherry-Fässern. 2009 wurden 1300 Flaschen für den US-Markt abgefüllt. 




Glen Garioch Vintage 1991


54,6 % Vol. 19 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon Fässern. 2010 wurden die Flaschen in Fassstärke abgefüllt. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum