Glen Garioch Vintage  

Die Vintage-Abfüllungen unterscheiden sich im Alter, in der Reifung und im Geschmack. Mir sind z.Z. folgende Whiskys bekannt:

-          Glen Garioch 1978 57.8% ABV

-          Glen Garioch 1986 54.6% ABV

-          Glen Garioch 1990 54.6% ABV

-          Glen Garioch 1991 54.7% ABV

-          Glen Garioch 1994 53.9% ABV

-          Glen Garioch 1995 55.3% ABV

-          Glen Garioch 1997 56.7% ABV

-          Glen Garioch 1998 56.7% ABV French Oak Matured

-          Glen Garioch 1999 56.3% ABV Sherry Cask Matured




Glen Garioch Vintage 1978


57,8 % Vol. 31 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon-Fässern. 2009 wurden 1320 Flaschen abgefüllt. 




Glen Garioch Vintage 1986


54,6 % Vol. 25 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon-Fässern. 2011 wurden 1300 Flaschen für den US-Markt abgefüllt. 



Glen Garioch Vintage 1990


54,6 % Vol. 25 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon und Ex-Sherry-Fässern. 2009 wurden 1300 Flaschen für den US-Markt abgefüllt. 




Glen Garioch Vintage 1991


54,6 % Vol. 19 Jahre alt. Gereift in Ex-Bourbon Fässern. 2010 wurden die Flaschen in Fassstärke abgefüllt. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray