Inchgower Single Cask McCrae`s 19 Jahre

Dieser Single Malt wurde im Oktober 1996 destilliert und bekam seine Geschmacksprägung im Sherry Fass. Nach 19 Jahren Reifung wurde er im September 1996 in Fassstärke von 54,4 % Vol. ohne Färbemittel oder Kaltfiltrierung abgefüllt. Jede der 150 Flasche ist einzeln nummeriert.

 

Tasting Beschreibung von Ralf Zindel:

Die Aromatik des Whiskys ist sehr kompakt und entfaltet sich bei der Zugabe einige Tropfen Wasser. Seine Stärke ist aber ein unglaubliches Geschmacksfeuerwerk bei Fassstärke im Mund. Er entwickelt sich über Minuten an unseren Geschmacksknospen und bleibt sehr lange vorhanden. Die Alkoholstärke von 54,4 % Vol.  wird dabei als angenehm empfunden. Am Gaumen werden fruchtige, süße Aromen von Pflaumen deutlich, ergänzt mit Zimt und buntem Pfeffer. 

Inchgower Single Malt 19 Jahre McCrae`s Single Cask - Ralf Zindel
Inchgower Single Malt 19 Jahre McCrae`s Single Cask - Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum