Tullibardine Custodian Collection 

Die Custodian Collection sind sehr alte Tullibardine Whiskys, mit deren Erwerb man in den exklusiven Custodians Club des Unternehmens aufgenommen wird. Die Whiskys sind limitierte Abfüllungen.

 

Custodian Collection 1952

Dieser 60 Jahre alte Single Malt war die erste Abfüllung der Custodian Collection und wurde 1952 destilliert. Vor der Abfüllung wurde er in Sherry Hogheads gefüllt. Er wurde 2015 in 70 Baccarat Kristall Flaschen abgefüllt. Preis bei £ 20,000. Wer Interesse hat kann diese Flasche über meine Kontakt nach UK bekommen. 

Tullibardine Custodian Collection - Foto Ralf Zindel
Tullibardine Custodian Collection - Foto Ralf Zindel

Custodian Collection 1962

 

Dieser 52 Jahre alte Single Malt war die dritte Abfüllung der Custodian Collection und wurde am 27.12.1962 destilliert und im Fass Nr.63 aus amerikanischer Eiche gereift. Limitiert auf 200 Flaschen mit 40.1 % Vol.

 

Die Aromatik besitzt laut Eigentümer die floralen Heideblüten der Ochill Hills. Mit ein paar Tropfen Wasser werden Zitrus-, Ananas und Kokosnoten frei. Im Geschmack, so die Eigentümerbeschreibung, wird eine deutliche Malznote bemerkbar, die am Ende in Piment und Schokolade enden. 

Custodian Collection 1970

 

Dieser alte Single Malt war die zweite Abfüllung der Custodian Collection wurde am 1970 destilliert und wurde aus der Fasskombination eines first fill und eines second fill Sherry Hogshead kreiert. Mit 44 Jahren 2016 mit 40,3 % Vol. abgefüllt.

 

Die Aromen-Beschreibung des Eigentümers besagt, dass er sehr reich und komplex ist mit Noten von Bienenwachs und fruchtigen Aromen von Zitrone und Mandarine. Im Geschmack wird eine süße Malznote mit einem Hauch von Mandeln, Crème Brulee, gebackenen Bananen und Vanille bemerkbar. 

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr