Dew of Ben Nevis Whisky - Blue Label

Der ehemalige Malt-Whisky von Long John McDonald hieß Dew of Ben Nevis, den er bereits in den 1820er Jahren verkaufte. Heute ist es einer der ältesten noch existierenden Scotch-Marken und ein Blended Whisky. Der englische Begriff  "Dew" bedeutet "Tau (-tropfen)". Der Dew of Ben Nevis ist ein leicht rauchiger Whisky. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen:

  • Dew of Ben Nevis Special Reserve
  • Dew of Ben Nevis Blue Label
  • Dew of Ben Nevis Supreme Selection
  • Dew of Ben Nevis 12 year old Deluxe
  • Dew of Ben Nevis 20 year old Flagon
  • Dew of Ben Nevis 21 year old Luxury

 

 

Der Blue Label von Ben Nevis kam zuerst unter dem Namen "Millenium Blend" auf den Markt. Er wurde später in "Blue Label" umgetauft. Geblended aus Grain und Malt Whisky und mindestens drei Jahre in Eichenholzfässern gereift. Leader Malt ist Ben Nevis Single Malt. Mit 40 % Vol. abgefüllt. 

 

Er besitzt eine klare Aromatik mit Vanille Noten, die im Geschmack deutlich mit Muskatgewürz verstärkt ist.

Dew of Ben Nevis Blue Label - Foto Ralf Zindel
Dew of Ben Nevis Blue Label - Foto Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr