Wolfburn Kylver Serie

Die Kylver Serie von Wolfburn sind Einzelfass-Abfüllungen. Der Name Kylver ist die Bezeichnung eines Grabsteins, der das Runenalphabet der Wikinger und Teil der Geschichte von Caithness ist.

Kylver No.1

 

Die erste limitierte Abfüllung von 1.200 Flaschen des Kylver wurde im August 2016 mit 46 % Vol. abgefüllt. Sie wurde angeblich nur auf dem Caithness Viking Festival. 

Kylver No.2

 

Die zweite limitierte Abfüllung des Kylver wurde aus einer Kombination von Ex-Bourbon Fässern und Second Fill Sherry Oloroso Fässern kreiert. Er wird zwar mit NAS etikettiert, ist aber zwischen 3 und 4 Jahre alt. Im Mai 2017 wurden 1.450 Flaschen des Kylvers No.2 mit 50 % Vol. abgefüllt. Die Rune die diese Flasche ziert ist aurochs und bedeutet einen inzwischen ausgestorbenen Auerochsen. 

Kylver No.3

 

Im Dezember 2017 wurde der Whisky mit 50 % Vol. abgefüllt. Die Rune die diese Flasche ziert bedeutet Thurs, was als "Dorn" oder "Riese" übersetzt werden kann.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr