Wolfburn Small Batch

Die Benennung der Fässer erfolgt durch deren Lagerort.

Wolfburn Charge No. 128

 

Charge 128 ist die erste Small Batch Abfüllung von Wolfburn. Der Whisky wurde aus leicht getorftem Malz (10 ppm) hergestellt und der Whisky reifte in Fässer im Lagerhaus 1, die an Platz 28 verstaut waren. Charge 128 wurde aus kleinen 100 First Fill Bourbon-Fässern entnommen und im März 2017 wurden 6.000 Flaschen mit 46 % Vol. abgefüllt. Der Whisky besitzt deutliche Pfeffernoten, neben Rauch, Vanille und Süße.

Wolfburn Whisky No.128 - Foto Ralf Zindel
Wolfburn Whisky No.128 - Foto Ralf Zindel

Wolfburn Charge No. 270

 

Charge 270 ist die zweite Small Batch Abfüllung von Wolfburn. Der Whisky wurde aus ungetorftem Malz hergestellt und der Whisky reifte in Fässer im Lagerhaus 2, die an Platz 70 verstaut waren. Charge 270 wurde aus kleinen 100 First Fill Bourbon-Fässern entnommen und im März 2018 wurden 6.000 Flaschen mit 46 % Vol. abgefüllt. Der Whisky besitzt deutliche Vanille und Süße.

Wolfburn Whisky No.270 - Foto Ralf Zindel
Wolfburn Whisky No.270 - Foto Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum