Glenfiddich Malt Master’s Edition

Die Glenfiddich Malt Master’s Edition wurde zu Ehren des neuen Maltmasters Brian Kinsman herausgegeben und wird 11 nacheinander erscheinenden Einzel-Abfüllungen ergeben, die 6-8 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern und dann noch 4-6 Jahre in Ex-Sherry-Fässer reifen.

 

Die erste Abfüllung war der Janet Sheed Roberts Reserve. Er wurde 2012 für wohltätige Zwecke versteigert. Erzielter Preis 58.000 .-€. Es ist ein 55 Jahre alter Malt, der zu Ehren des von der Enkelin William Grants Janet Sheed abgefüllt wurde.

 

Glenfiddich Vintage Reserve 1972 wurde von David Stewart kreiert. Vom Glenfiddich Vintage Reserve wurden bisher noch die Jahrgänge 1961, 1963 1967, 1968 (nur vor Ort zu kaufen) und 1937 (64 Jahre als, Preis > 10.000 £) abgefüllt.

Glenfiddich Malt Master’s Edition
Glenfiddich Malt Master’s Edition

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich